Personal- und Team Coaching

Personal und Team Coaching mit Herrn Dr. Alexander Schuster

Wir sind immer daran interessiert, uns unentwegt fort- und weiterzuentwickeln. Ein Personal-Coach schien uns deshalb genau das Richtige zu sein.

In einem ersten Treffen im Sommer 2019 beim Butzn Wirt in Ruhpolding erarbeiteten wir uns in einem Tagungszimmer einen Tag lang Strategien, machten uns Gedanken, womit wir die Patientenzufriedenheit noch weiter steigern können, durchdachten unsere Organisationsstrukturen und vieles andere mehr.

Zwei praxisinterne Nachtreffen ließen nicht lange auf sich warten und bereits nach wenigen Tagen und Wochen konnten wir Unglaubliches erreichen. Von diesen Erfolgen beflügelt, vereinbarten wir ein zweites Treffen zum Team-Coaching mit Herrn Dr. Alexander Schuster im Herbst 2020.

Dieses Mal stellte uns Herr Thomas Dietrich die Tagungsräume der Firma HausBauHaus in Traunstein zur Verfügung. In Rollenspielen, Einzel- und Teamgesprächen arbeiteten wir an unserem Teamgefüge, den persönlichen Stärken und Schwächen und personalisierten Rollen- und Aufgabenverteilungen. So identifiziert sich jeder Einzelne mit seiner individuellen Verantwortung für den Patienten und die Sache!

Quartalweise nehmen wir uns seither einen ganzen Tag Zeit, um uns zu schulen, das Erlernte zu wiederholen, aufzufrischen und den ständig wechselnden Herausforderungen anzupassen. Immer am Puls der Zeit, mit dem Anspruch, modern und up-to-date zu sein – für SIE, unsere Patienten – ist uns Fort- und Weiterbildung ein hohes und wichtiges Gut!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben